Dienstag, 26. Februar 2013

Wi -Fi Hotspot is always with you!

Für alle nicht der englischen Sprache mächtig, hier die Übersetzung : - das Gebet - - die beste kabellose - - Verbindung - - der Welt -

Montag, 25. Februar 2013

Bundaberg

Als wir in Bundaberg ankamen hat es wie in den letzten Tagen geregnet. Am Nachmitag gab es dann keinen Regen mehr. Das gab uns die Möglichkeiten eine Runde durch Bundaberg zu drehen. Dabei sahen wir die Schäden die das Hochwasser 3 Wochen vorher angerichtet hatten. Dazu ein paar Bilder.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Brisbane Tag 2

Heute war unerwartet schönes Wetter. Vom Parkplatz ging es über die Story Bridge. Am Ufer des Brisbane Rivers enlang ging es dann zum Botanischen Garten. Über die Goodwill Bridge ging es nach Süd Brisbane. Das dortige Unigelänge und der Park sind mit einem künstlichen Strand und Wasser ausgestattet. Was für ein Studentenleben. Die Victorya Bridge führte uns dann ins Zentrum. Dort fanden wir einen Wochenmarkt mit deutschem Brot und deutscher Bratwurst. Hier gab es auch Berliner "Brockwurst". Wir wissen nicht was das "r" da verloren hat, abr egal.
Im Zentrum haben wir diesmal nur die Schaufenster bewundert und uns die meiste Zeit draußen aufgehalten.

Dienstag, 19. Februar 2013

Brisbane

Gestern sind wir bei Regenwetter in Brisbane angekommen. Heute regnet es immernoch. Ein Bumel durch die Shoppingcenter ist da aber drin.

Freitag, 15. Februar 2013

Byron Bay


Byron Bay ist eine Hippitown und Surfer-Paradies an der Ostküste Australiens. Gelegen etwas mehr als 50 km südlich von Goldcoast.
Wir haben zu erst den Leuchtturm angesteuert, der als hellster in ganz Australien gilt (1kW Lichtquelle). Dort angekommen haben wir eine kostenlose Führung bekommen. Es ging hinauf zur 116m hohen Aussichtsplattform.


Von dort aus konnte man unter anderem Delphine sehen, die neben den Surfern Wellen ritten, was für uns ziemlich beeindruckend war. Hier ein paar Fotos:



Weiter ging es hinunter zum Strand. Bei kaltem Wetter und Regen haben wir dann aber eher den Surfern zugesehen und sind nicht ins Wasser gegangen. Bei anhaltendem Regen entschieden wir uns die Stadtbesichtigung auf den nächsten Tag zu verschieben und haben ca. 5 km nördlich von Byron Bay auf einer Rest Area geschlafen.
Am nächsten Morgen machten wir uns mit 3 Franzosen, die wir auf der Rest Areal kennen lernten, ins diesmal sonnige Byron Bay auf. Im Zentrum reiht sich ein kleines Geschäft ans nächste. Nach diesem Stadtbummel, machten wir uns auf zur nächsten Station: Nimbin



Montag, 11. Februar 2013

Hungry Head

Von Urunga ging es am Morgen los. Der Tourist Drive Nummer 16 führte uns zum Hungry Head.
Nachdem wir die herrliche Aussicht mit ein paar Fotos eingefangen hatten,


 haben wir uns ins Wasser gewagt.












Nach einem ausgiebigen Genuss des Strandes sind wir wieder zum Auto gegangen. Dabei begeneten wir ein paar Kängurus.







 Diese haben uns genau beobachtet und uns hinterher geschaut.

 Wenn wir ums langsam bewegt haben kam man bis auf 2 Meter an ein Känguru heran. Sie ließen sich sogar füttern. Sie lehnten aber unser Toast ab. Trotzdem konnten wir ein Foto machen. Einige von ihnen genossen auch ihre Mittagspause.


Samstag, 9. Februar 2013

Ellenborough Falls

Der Tourist Drive 8 führte uns auf einem langem Weg zum Wasserfall. Es ging über schmale Brücken und unbefestigte Straßen.
Angekommen am Ellenborough Wasserfall konnten wir zuerst  diesen von oben bewundern.

Danach ging es 600 Stufen hinab zum Fuße des Wasserfalls.
Von dort konnten wir den Ellenborough Wasserfall, mit 160m einer der höchsten Wasserfälle New South Wales`s, bewundern. 
Nachdem wir die 600 Stufen wieder hinauf gestiegen sind, hatten wir uns eine Abkühlung verdient. In einem kleinen See, der den Wasserfall speist, haben wir ein kühles Bad genossen.
Auch andere hatten schon diese Idee.